Silvesterlauf e.V.
Zurück

Silvesterlauf Startgemeinschaft bei 9. Cloppenburg X-Duathlon Trier erfolgreich

Beim 9. Cloppenburg X Duathlon in Trier, der von der Triathlon Abteilung des PST  hervorragend organisiert wurde, erreichte die Startgemeinschaft des Silvesterlauf Trier/Tri Post Trier und der RV Schwalbe Trier hervorragende Ergebnisse. Mit eingebunden in die Veranstaltung war die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Bei dem Staffelwettbewerb 2,5 /12,5/2,5 km konnte die Trierer Startgemeinschaft sogar den ersten und dritten Platz in der Gesamtwertung belegen. Den ersten Platz gewannen Jonas Westermann und Miguel Heidemann mit knapp vier Sekunden vor dem TG Konzer Duo Dominik von Wirth und Robin Blatt. Den 3. Platz belegte das Silvesterlauf/RV Schwalbe/TRI Post Trier Duo Peter Schuh und Lennart Jung.

Ausser den beiden Staffeln waren noch folgende Staffeln und Einzelstarter  für die Startgemeinschaft erfolgreich:

Thomas Wilson/Valentin Jung 7. Platz, Titus Pütter/Leo Grösser 19. Platz und Lucia Blome und Erja Mühlbach bei den Frauen 4.Platz.

Im Einzelwettbewerb auf dieser Distanz wurde Jonas Horn Vize-Rheinland-Meister in der TMJA.

Bei den Jüngsten am Start war Maxime Ehses der 2. der TMSD wurde

Peter Morbe gibt erfolgreichen  Einstand bei den Assen

Peter Morbe, der ebenfalls für die Tri-Post Trier /Silvesterlauf Trier-Startgemeinschaft startet, startete im Cross der Asse 5/25/5 km über die doppelte Distanz, hier würde er Gesamt-6. in der Rheinland-Pfalz-Wertung und gewann souverän seine Altersklasse.

Ebenfalls beim Lauf der Asse am Start waren sein Trainer Daniel Jacobi, der 13. in der Rheinland-Pfalz-Wertung und 1. in der TM35 wurde und Jens Nagel (TRI Post Trier/Team getFit) der 14.  in der Gesamtwertung in der RLP- Wertung und 2. der TM40 wurde.

Die Trainer gratulieren allen Athleten und Athletinnen zu ihrem Erfolg.

 

von links nach rechts: Robin Blatt, Dominik von Wirth, Miguel Heidemann, Jonas Westermann, Peter Schuh, Lennart Jung, davon 5 Mitglieder des Silvesterlauf Trier

von links nach rechts: Robin Blatt, Dominik von Wirth, Miguel Heidemann, Jonas Westermann, Peter Schuh, Lennart Jung, davon 5 Mitglieder des Silvesterlauf Trier