Silvesterlauf e.V.
Zurück

Jonas Westermann und Tim Winkelmann bestehen C-Übungsleiter-Prüfung

Jonas Westermann und Tim Winkelmann haben vor kurzem die C-Übungsleiter-Prüfung Profil “ Kinder und Jugendliche “ mit Bravour bestanden. Die Ausbildung umfasste 120 Lerneinheiten. Neben sehr vielen sportpraktischen Anregungen, u.a. Turnen, Leichtathletik, Gymnastik, große Sportspiele, Trendsportarten, vielfältige Bewegungsspiele wurden auch theoretische Grundlagen der Pädagogik, der Trainings – und Bewegungslehre sowie der Sportmedizin vermittelt. Ein Schwerpunkt wurde dieses Jahr auf die interkulturelle Vielfalt im Sport gelegt. Nach Abschluss der Prüfung sagten die Prüfer, es sei einer der besten Ausbildungen der letzen Jahre gewesen.

Schon im Frühjahr haben Anna Naunheim, Leonie Ferber und Peter Schuh die C-Übungsleiter-Ausbildung Profil „Kinder und Jugendliche “ absolviert  und erfolgreich bestanden. Ausserdem hat Pia Bösen die C-Übungsleiter- Ausbildung  „Freizeit und Breitensport “ erfolgreich abgeschlossen.  Damit hat der Verein neben Franz-Josef Ott und dem Tri-Post-Trainer Daniel Jacobi 6 weitere ÜbungsleiterInnen in Einsatz und gratuliert allen zur bestandenen prüfung.

Jonas Westermann (li) und Tim Winkelmann (re) mit ihrem Trainer und Vorstandsmitglied Franz-Josef Ott (Mitte)

Jonas Westermann (li) und Tim Winkelmann (re) mit ihrem Trainer und Vorstandsmitglied Franz-Josef Ott (Mitte)