Silvesterlauf e.V.
Zurück

FAIRPLAY – Tour 2015 – Wir waren dabei!!!

DSCN0215Tim Winkelmann berichtet: Rund 780 km mit insgesamt 8177 Höhenmeter haben wir in 8 Tagen auf dem Rad bewältigt, im Zeichen für Fair Play und für Projekte der Welthungerhilfe in Ruanda. Der Start war dieses Jahr in Daun, wo auch gleichzeitig der Lebenslauf für Ruanda stattfand. Von da aus wurden mehrere Etappenorte in Luxemburg, Belgien und natürlich Deutschland angefahren, geschlafen wurde jeweils in Turnhallen. Es herrschte stets gute Stimmung, egal ob das Wetter uns wohl gesonnen war oder ob wir doch Regenjacken anziehen mussten. Selbst das Schieben von schwächeren am Berg konnte die gute Laune nicht vermindern. Schließlich am Samstag im finalen Etappenort Trier angekommen, können wir rückblickend sagen: Es war eine tolle und erfahrungsreiche Tour, die wir nur weiterempfehlen können.

Mit dabei waren: Franz-Josef Ott, Peter Schuh (Helfer im Besenwagen), Peter Morbe, Jonas Horn, Jonas Westermann und Tim Winkelmann