Silvesterlauf e.V.
Zurück

Zwei Jubilare bei Natus-Volkslauf der Männer

Für zwei Teilnehmer der 25. Ausgabe des Bitburger-Silvesterlaufs in Trier wird der 31.12.14 ein besonderer Tag werden: Jürgen Wolf (Post SV Trier) und Thomas Steil (LG Lansur) starten an diesem Tag im Rahmen des Natus-Volkslaufs der Männer (8km) bereits zum 25. Mal auf dem 1-km Rundkurs in der Innenstadt von Trier. Die beiden „alten Hasen“ feiern somit ihr ganz persönliches Jubiläum und können als einzige Teilnehmer von sich behaupten, von der ersten Stunde des Silvesterevents an dabei gewesen zu sein.  Jürgen Wolf konnte in seiner „Karriere“ beim Bitburger-Silvesterlauf in Trier in jüngeren Jahren sogar Starts beim Bitburger-Lauf der Asse verzeichnen. Aber auch als ehrenamtlicher Helfer unterstützt Wolf zusammen mit seiner Laufgemeinschaft „Dienstagslatscher“ den Silvesterlauf tatkräftig und ist mitverantwortlich für den Aufbau des internationalen Laufevents.

1991 gewann Raimund Ackermann den 8-km-Volkslauf, in diesem Jahr schaut er zu und freut sich auf ein großes Spendenaufkommen für sein Projekt „Streetwork“-Trier e.V. Der Silvesterlauf Trier unterstützt dieses Projekt in diesem Jahr, jeder Teilnehmer hat bei seiner Anmeldung die Möglichkeit zu spenden. In der Kategorie „Walking“ gehen sämtliche Startgebühren in diesem Jahr an den „Streetwork“ e.V.!

Der Natus-Volkslauf der Männer bildet am 31.12. den Abschluss des Bitburger-Silvesterlaufs in Trier. Die Natus GmbH & Co. KG ist einer der Hauptsponsoren des internationalen Laufevents. Zudem ist der geschäftsführende Gesellschafter Frank Natus einer der beiden Schirmherren des Bitburger 0,0 % Firmenlaufs Trier, ein Laufevent, welches ebenfalls durch den Silvesterlauf Trier organisiert wird und in diesem Jahr seine Premiere feiern durfte. An diesem Event nahmen auch zahlreiche Mitarbeiter der Natus GmbH & Co. KG teil. 2015 wird es eine zweite Auflage des Firmenevents in Trier geben.

Wer aktiv am Jubiläumslauf von Jürgen Wolf und Thomas Steil teilnehmen möchte,  sollte sich sputen. Meldeschluss für den Bitburger-Silvesterlauf in Trier ist der 20.12.2014. Die Teilnehmerzahl bei allen angebotenen Volksläufen ist auf 700 Starter begrenzt.