Silvesterlauf e.V.
Zurück

Tim Winkelmanns Urlaubsfahrt in den Norden

Noch nie ist ein Mitglied des Silvesterlauf Triers so weit nördlich gestartet wie Tim Winkelmann. Er belegte beim 24. OLB Cityabendlauf des TuS Norderney am 21.07.2012 über 5 Kilometer in 20:08 Minuten den 20. Platz in der Gesamtwertung und war fünftschnellster Schüler. Wenn man die gesamte Siegerehrung mit erleben will muss man sich beeilen, um nicht auf der Insel übernachten zu müssen: die letzte Fähre auf das Festland geht um 23 Uhr, eine Besonderheit des Insellaufs. Ergebnisse unter www.citylauf-norderney.de.

Auf dem Weg nach Norderney schaute Tim auch noch in seiner Geburtsstadt Nordhorn vorbei. Er hatte ein Training mit den Zweitligahandballern der HSG-Nordhorn-Lingen gewonnen und war begeistert von dem Training mit den Profis. Er verfolgt die Entwicklung des Zweitligisten sehr genau und besucht auch Spiele in der Region: zuletzt war er beim Spiel in Saarlouis und wusste noch ganz genau, dass die HSG durch ein Tor in der letzten Minute verloren hat.

Tim ist einer der Jugendlichen aus der Gruppe von Franz-Josef Ott, der eine Jugendbetreuerausbildung machen wird. Er hilft bei den Veranstaltungen des Silvesterlauf ehrenamtlich und er beweist, dass sich Leichtathleten auch auf fremden Terrain wie Handball bestens auskennen.